Klassenausflug in die neue Stadtbibliothek Brühl der BS2

Am 09.01.24 unternahm unsere Klasse BS2, bestehend aus 12 Schülerinnen und Schülern, einen spannenden Ausflug in die neue Stadtbibliothek Brühl.

Die Bibliothek empfing uns herzlich und bot uns eine äußerst interessante Führung an.

Nachdem wir die Bibliothek betreten hatten, fielen uns sofort die modernen und einladenden Räumlichkeiten auf.

Die freundlichen Mitarbeiter begrüßten uns und erklärten geduldig, wie die Bibliothek organisiert ist und welche Angebote sie für die Besucher bereithält.

Während der Führung konnten wir die verschiedenen Bereiche der Stadtbibliothek entdecken, darunter die bib Info, bibi for Teens, bib Lounge und die bib for kis auf 4 verschiedenen Etagen.

Besonders beeindruckt waren wir von den gemütlichen Leseecken, in denen wir uns einige Bücher ansehen und gemeinsam schmökern konnten.

Die Mitarbeiterin der Bibliothek erläuterte uns einfühlsam, wie wir Bücher ausleihen, verlängern und zurückgeben können.

Sie zeigte uns auch die vielen weiteren Medien, die in der Bibliothek zur Verfügung stehen, wie zum Beispiel DVDs, Zeitschriften und Computerspiele.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Ausflug, der uns nicht nur die Welt der Bücher und Medien nähergebracht hat, sondern auch die Bedeutung einer Stadtbibliothek für die Gemeinschaft verdeutlichte.

Wir bedanken uns herzlich bei der Stadtbibliothek Brühl für die informative und gastfreundliche Führung und freuen uns auf weitere Besuche in dieser wunderbaren Einrichtung.

Vielen Dank,
Die Klasse BS2