Elf Brühler Betriebe haben die Maria-Montessori-Schule gefördert

Die Sport-Sponsoring-Aktion der „Gesellschaft für Sportförderung“ (GFS) war ein toller Erfolg für die Maria-Montessori-Schule. Dank elf Brühler Betriebe konnte das Sport- und Bewegungsangebot der Förderschule in Brühl-Heide durch neue Sportkleidung und Sportartikel im Wert von insgesamt 1593 Euro effektiv verbessert werden.

Gemeinsam für den SportFür die „Brühler Bären“, die Fußball-Mannschaft der Schule, wurden Trikots angeschafft,  Fuß- und Volleybälle erweitern die Sportmöglichkeiten im Unterricht und in den Pausen, Tischtennis- und Badmintonschläger ermöglichen sinnvolle Freizeittätigkeiten und ein Sportpaket „Tor für Deutschland“ motiviert zu gezieltem Training. Das „Tor für Deutschland“ ist bekannt durch das Sportstudio des ZDF. Es ist geeignet für gezielte Torschüsse und für Kopfballtraining. „Es kann sehr leicht aufgebaut werden und ist damit flexibel im Einsatz“, erzählt Dörte Franz, eine der Sportlehrerinnen, die sich für die Sponsoringaktion sehr engagiert eingesetzt hat.
Ein vielfältiges und spannendes Sportangebot ist für die Schüler/innen motivierend und erhöht die Freude an der Bewegung. Allein aus den öffentlichen Mitteln wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen. „Daher haben wir gemeinsam mit der GFS diese Sponsoringaktion initiiert und sind über die große Sponsorenbereitschaft aus der Brühler Geschäftswelt sehr glücklich“, so Paul Baerecke, Schulleiter der Maria-Montessori-Schule.

Die Schule bedankt sich sehr herzlich bei

• Augenarztpraxis Sebastian Linke,
  • Betten Meyers GmbH,