Der schuleigene Kiosk der Maria Montessori Schule öffnet einmal in der Woche in der Mittagspause. Die Schüler*innen der Mittelstufe verkaufen dort Süßigkeiten, Getränke und selbstgemachte Snacks.

Im ersten Halbjahr haben einige Schüler*innen aus der Mittelstufe den Verkauf übernommen. Zurzeit übernimmt die Schüler*innen der M3 den Verkauf. Dabei lernen sie den Einkauf von Lebensmitteln zu planen, durchzuführen, die selbstzubereiteten Snacks herzustellen und anschließend zu verkaufen. Hierbei trainieren sie den Umgang mit Geld.

Die Schüler*innen der Schule gehen sehr gerne zum Kiosk. Dieser bietet ihnen ein Trainingsumfeld für das Auswählen von Süßigkeiten, Getränken und Snacks, das Verhalten beim Einkauf und ihrerseits den Umgang mit Geld.

Gerne wird auch der Kioskverkauf von den Mitarbeiter*innen der Schule genutzt.

schulkiosk1.jpg