…stellt sich vor:

Mein Name ist Wiebke Sistig. Ich arbeite seit Januar 2023 als Schulsozialarbeiterin an der Maria-Montessori-Schule.

Mein Ziel in der Schulsozialarbeit ist es, Ihnen und Ihrem Kind wertvolle Unterstützung zu bieten, damit jedes Kind an unserer Schule die bestmögliche Entwicklungschance erhält.

In Zusammenarbeit mit Ihnen und der Schule suchen wir Lösungen und Hilfeleistungen, die Ihrer Familie zugutekommen und die Förderung Ihres Kindes optimal unterstützen.

Alle Angebote der Schulsozialarbeit sind kostenlos, vertraulich, freiwillig, neutral und unabhängig.

Wichtige Informationen

Ich lade Sie ein, auf meine TaskCard zu gehen. Dort finden sie aktuelle und weiterführende Information zu Angeboten, Hilfeleistungen, Anträgen und Ferien-/Freizeitangebote im Rhein-Erft-Kreis.

Hier der Link:

Gern möchte ich Sie auch auf mögliche Hilfe und Ansprechpartner für Familien in der Krise mit folgendem Link hinweisen:

Hilfen in der Krise

Aufgabenfeld und Zielgruppe

Für Schüler*innen:

• Einzelfallhilfe
  • Begleitung in Übergangssituationen z.B. Schule und Beruf
  • Kriseninterventionen
  • Sozialtraining & Prävention
  • Projekte und Werkshops

Für Eltern und Erziehungsberechtige:

• Beratung und Unterstützung
  • Hilfe bei Anträgen
  • Netzwerkarbeit mit Einrichtungen z.B. der Kinder- und Jugendhilfe
  • Verbindung von Schule und Freizeit

Montag Mittwoch Donnerstag    08:00 – 16:00 Uhr

Dienstag Freitag                  08:00 – 12:00 Uhr

Termine können nach Vereinbarung auch Außerhalb der Sprechzeiten stattfinden.

Kontakt:

Mob.:0176 19213503